Berühmte Schneekugelsammler

Auf dieser Seite zeigen wir verschiedene berühmte Menschen, die Schneekugeln sammeln.

Corbin Bensen ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Filmregisseur, der auch als Drehbuchautor aktiv ist.
Sein Durchbruch gelang ihm 1986 mit der Rolle des Arnie Becker in L.A. Law – Staranwälte, Tricks, Prozesse. Dafür wurde Bernsen je zweimal für den Emmy und den Golden Globe nominiert. In den letzten Jahren spielte er Hauptrollen in Schatten der Leidenschaft sowie General Hospital und hatte Gastauftritte in mehreren Serien, darunter Outer Limits – Die unbekannte Dimension, JAG – Im Auftrag der Ehre und Third Watch – Einsatz am Limit. Als Hauptdarsteller der Fernsehserie Countdown X – Alarm im All (The Cape) spielte Corbin Bernsen den USAF Colonel Henry J. „Bull“ Eckert. Er sammelt leidenschaftlich gerne Schneekugeln und hat bereits eine beachtliche Sammlung.
Hier gibt es mehr dazu. Und hier noch ein Video dazu.

Achim Mentzel bezeichnete sich selbst gerne als “der Toni Marshall aus dem Osten”. Er war Event-Musiker und Schauspieler.
In den Spielfilmen Der Wixxer, Neues vom Wixxer und Helden wie wir hatte Mentzel jeweils einen kurzen Auftritt, außerdem stand er zusammen mit Oliver Kalkofe für eine Folge der Fernsehserie Chili TV vor der Kamera. Achim Mentzel ist in vierter Ehe verheiratet und hat acht Kinder, darunter vier aus früheren Beziehungen und einen Sohn mit seiner vierten Frau Brigitte, mit der er seit 1980 verheiratet ist und die drei Kinder mit in die Ehe brachte. Vom 9. April 2010 bis zum 23. April 2010 nahm Mentzel an der Tanzshow Let’s Dance auf RTL teil. Im Juni und Juli 2012 übernahm er in Kein Pardon – Das Musical für jeweils 2-3 Shows die Rolle des selbstverliebten Showmasters Heinz Wäscher. In Let´s Dance berichtete er, dass er leidenschaftlich Schneekugeln sammle.

Wer steckt hinter Schneekugelhaus?

Martina Schimmel ist die Betreiberin vom Schneekugelhaus. Die gelernte Journalistin und Verlagsmanagerin sammelt selbst seit vielen Jahren leidenschaftlich Schneekugeln. Und so entstand die Idee zum Schneekugelhaus.

Seit 2009 entwickelt Martina Schimmel eigene Designs für Schneekugeln. Aus Kundenanfragen entstand zusätzlich das Sortiment mit Ersatzgläsern und Bastel-Schneekugeln.