Snow-Globing als neuer Dating-Trend - Schneekugelhaus

Snow-Globing als neuer Dating-Trend

Jetzt gibt es sogar einen neuen Dating-Trend namens Snow-Globing. Das will zumindest die Zeitschrift Cosmopolitan erkannt haben.

"Kuscheln, Nähe und besinnliche Zweisamkeit – danach sehnen sich viele zur Weihnachtszeit. Doch Vorsicht, dass du dabei nicht Opfer von Snow-Globing wirst!"

Wie in einer Schneekugel – auf Englisch übrigens Snow Globe – die wir schütteln, um eine perfekte kleine Welt zu betrachten, die in Wirklichkeit nicht existiert, verführt der Snow-Glober sein Gegenüber zu maximaler Zweisamkeit in einem scheinbar geschützten Umfeld. In der kalten Jahreszeit, in der der Wunsch nach Nähe und Geborgenheit wächst, – Stichwort Cuffing Season! – nutzen Snow-Glober die Gelegenheit, um eine intensive, aber oft oberflächliche Bindung zu schaffen. Diese romantische Illusion, eingebettet in die festliche Vorweihnachtszeit, birgt jedoch ein toxisches Potenzial.

Das Toxische an Snow-Globing liegt in seiner Flüchtigkeit und Oberflächlichkeit. Während alles unter dem festlichen Glanz der Weihnachtszeit zu strahlen scheint, bleibt häufig die ernsthafte Absicht für eine dauerhafte Beziehung auf der Strecke.

Wer mehr wissen will, hier der Link.

Ich bleibe da mal lieber bei meinen echten Schneekugeln und bei meinem echten Schatz...:-)) Das ist auf jeden Fall nicht toxisch...

 

 

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.